Corona-Zeit gut überstanden
Volksbank Staufen legt Geschäftsbericht für das Jahr 2021 vor / Bilanzsumme erneut gesteigert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Viele der Kunden in der betriebsamen Hauptstelle der Volksbank Staufen am Marktplatz der Fauststadt tragen an diesem Vormittag zwar noch Maske und die Belegschaft wurde durch das Virus "so gehörig gebeutelt, dass wir die Öffnungszeiten in einigen Filialen einschränken mussten", wie Erhard Stoll bedauert. Doch der Vorstandsvorsitzende des Geldinstituts zeigt sich im Pressegespräch zum Geschäftsbericht für 2021 dennoch sehr zufrieden mit einer "Geschäftsentwicklung, die auch im zweiten Corona-Jahr außerordentlich gut war".
Stoll und seine Vorstandskollegin Tanja Bregenhorn machen diesen Erfolg wieder an vielen Kennzahlen fest: Die Bilanzsumme nähert sich immer mehr der magischen Grenze von einer Milliarde und hat nun 957,9 Millionen Euro erreicht, 2,4 Prozent mehr als ...