Croissants sorgen für Feuerwehreinsatz

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
EMMENDINGEN

Croissants sorgen für Feuerwehreinsatz

Die Polizei und die Feuerwehr Emmendingen wurden am frühen Sonntagmorgen um 2.10 Uhr zu einem vermeintlichen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Emmendinger Theodor-Ludwig-Straße alarmiert. Als dort ein Rauchmelder im Obergeschoss anschlug, alarmierten die Nachbarn die Rettungskräfte. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass eine Ladung Croissants der Auslöser war. Wie die Polizei schreibt, hatte ein 36-jähriger Anwohner und seine 37-jährige Lebensgefährtin offenbar Lust auf ein süßes Frühstück und wollten sich deshalb frische Croissants zubereiten. Sie schliefen wohl aber ein, während die Backwaren im Ofen waren. Die Feuerwehr sowie eine Streife konnten die Situation schnell klären. Die Wohnung wurde belüftet. Verletzt wurde niemand, nur die Croissants seien "unrettbar verkohlt".
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel