Da hüpfte selbst das Gyros in der Pfanne

Peter Schütz

Von Peter Schütz

Mo, 09. Juli 2012

Görwihl

Beim Dorffest in Rüßwihl sorgten die Künstler und die, die es vielleicht mal werden wollen, für beste Stimmung im Festzelt und drumherum.

GÖRWIHL-RÜSSWIHL. Das war ja wohl keine Überraschung: "Ein wahnsinniges Energiepotenzial ist da im Raum." Was der schwäbische Kabarettist Alois Gscheidle am Freitagabend verblüfft zur Kenntnis nahm, wissen die Rüßwihler schon lange. Denn an ihrem Dorffest werden physikalische Gesetzmäßigkeiten auch mal außer Kraft gesetzt.

Normalerweise geht das aber nicht so weit, dass das, was oben ist, unten wird, oder dass das, was links hineingeht, automatisch rechts heraus kommt. Es sei denn, die Erdanziehungskraft setzt der menschlichen Koordinationsfähigkeit derart arg zu, dass nichts mehr ist, wie es sein sollte. Aber das war am Dorffest eher ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ