Da ist viel Luft nach unten

Ein Gutachten weist Maßnahmen aus, die die Energiekosten für die Dachsberghalle deutlich senken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DACHSBERG. Ein hohes Einsparpotenzial bezüglich der Energiekosten, die mit 40 000 Euro jährlich beziffert werden, gibt es beim Komplex Dachsberghalle mit Schule und Kindergarten – das zeigt ein Energiegutachten, das von der Gemeinde Dachsberg in Auftrag gegeben und von der Firma Energieagentur Dreiländereck-Hochrhein mit Sitz in Lörrach erstellt wurde. Diplom-Ingenieur Andreas Fritz stellte das Gutachten dem Gemeinderat in seiner ersten Sitzung des neuen Jahres vor, das Gremium nahm die vorgeschlagenen Maßnahmen zur Kenntnis.

In dem 73 Seiten langen Gutachten ergibt sich gegenüber den Erkenntnissen, die schon im Frühjahr vergangenen Jahres Grundlage für eine Planung zur energetischen und baulichen Sanierung waren, nichts wesentlich Neues. Zusammenfassend lässt sich sagen: Eckpunkte der energetischen Sanierung sind die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel