Damit der Ofen nicht ausgeht

Krematorium wird saniert / Wirtschaftspläne der Eigenbetriebe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sanierungsbedarf hat der Lörracher Kremationsofen.   | Foto: Neumann
Sanierungsbedarf hat der Lörracher Kremationsofen. Foto: Neumann

LÖRRACH. Seit 2010 sind in der Kreisstadt die Friedhofsgebühren nicht mehr erhöht worden. Das soll sich zum Jahresanfang erst 2014 ändern. Danach sollen die Gebühren jährlich neu kalkuliert werden. 2013 wird der Friedhof zunächst Verluste einfahren, die aus dem städtischen Kernhaushalt ausgeglichen werden. Im neuen Jahr sind nämlich im Krematorium Sanierungen nötig, damit der Ofen nicht ausgeht. Der Ausschuss für Umwelt und Technik diskutierte dies bei der Beratung der Wirtschaftspläne 2013 für die Eigenbetriebe Stadtgrün/ Friedhöfe und Werkhof.

Bei Stadtgrün/Friedhöfe umfasst 2013 der Erfolgsplan mit Ertrag und Aufwand je 4,28 Millionen Euro, der Vermögensplan Einnahmen und Ausgaben je 1,388 Millionen Euro. Da Eigenbetriebe keinen Gewinn erwirtschaften ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel