Damit die Feuer munter brennen

Steinener Feuerwehrleute sammelten große Mengen Holz für die Lagerfeuer beim Kreisjugendzeltlager 2019 in Endenburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hand in Hand: Konzentriert ging es zur... in Endenburg verfeuert werden sollen.  | Foto: Vera Winter
Hand in Hand: Konzentriert ging es zur Sache, um die Holzmengen zu bewältigen, die 2019 bei den Lagerfeuern des Kreisjugendzeltlagers in Endenburg verfeuert werden sollen. Foto: Vera Winter

STEINEN. Großer Aufmarsch herrschte am Wochenende in Steinens Wäldern. Bereits jetzt wurden Vorbereitungen für das Kreisjugendzeltlager 2019 getroffen, das in Endenburg stattfinden wird. Das gemütliche Sitzen am Lagerfeuer wird dann nämlich bei den über 500 Jugendlichen großgeschrieben, so dass der Bedarf an trockenem Holz rechtzeitig gedeckt werden musste. Und so machten sich am Samstag schon ziemlich der Frühe Steinens Wehren – Aktive und Jugendfeuerwehr – mit allerhand Gerätschaften auf, um den Holzhunger zu decken.

Der Personalaufwand war durchaus beachtlich: 45 Mann waren in den Wäldern mit elf Traktoren, zwei Rückewagen, drei Kippern, sechs Spaltern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel