Fasnacht

Damit die Narretei zur Hoorigen Mess’ ein Spaß bleibt

Tausende Narren strömen an Fasnacht ins Tiengener Städtle. Für die Helferinnen und Helfer vor und hinter den Kulissen ist das eine Herausforderung. Wie bleibt die Hoorige Mess’ für alle sicher?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Fußstreife des DRK schiebt sich d...menge bei der Hoorigen Mess' 2023.  | Foto: DRK Kreisverband Waldshut
Eine Fußstreife des DRK schiebt sich durch die Menschenmenge bei der Hoorigen Mess' 2023. Foto: DRK Kreisverband Waldshut
Die Hoorige Mess’, die am Fasnachtssamstag tausende Narren in die Tiengener Altstadt lockt, zählt zu den größten Fasnachtsveranstaltungen am Hochrhein. Etwas von solchen Dimensionen zu stemmen, ist nicht nur aus logistischer Sicht eine Herausforderung. Auch die Sicherheit muss gewährleistet werden. Nicola Kögel, Geschäftsführerin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel