Damit Städte und Betriebe nicht alt aussehen

Die Stadt Bad Krozingen und Demografie-Experten laden zu einer Tagung am 26. Februar im Kurhaus ein / Handlungsmöglichkeiten sollen aufgezeigt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Erreichen des Rentenalters ist nic..., aus dem Arbeitsleben auszusteigen.    | Foto: bilderbox.com
Das Erreichen des Rentenalters ist nicht für alle Senioren ein Grund, aus dem Arbeitsleben auszusteigen. Foto: bilderbox.com

BAD KROZINGEN (BZ). Wir werden weniger und älter: Die Herausforderungen des demografischen Wandels lassen sich nicht mit einfachen Patentrezepten lösen, sondern nur ein Bündel individueller Maßnahmen führt zum Erfolg. Dies wurde bei einem Gespräch zwischen Demografie-Experten deutlich, zu dem die Stadt Bad Krozingen kürzlich eingeladen hatte. Es war der Auftakt für ein Informationsangebot, das sich an kleine und mittlere Unternehmen richtet und deren Höhepunkt eine Tagung am Dienstag, 26. Februar, ist.

Mit einem Rechenbeispiel verdeutlicht Bad Krozingens Bürgermeister Ekkehart Meroth, dass der Bevölkerungstrend unumkehrbar ist: Die aktuelle Elterngeneration ist bereits aufgrund der niedrigen Geburtenrate ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel