Dank für "16 überwiegend schöne Jahre"
Bis zum 30. Juni ist Roland Baumgartner Bürgermeister von Herrischried, danach bricht er zu neuen Ufern auf und eröffnet eine eigene Tourismus-Firma.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Eigentlich begann sein Urlaub, auf den er bis zum Ende seiner Amtszeit am 30. Juni Anspruch hätte, am 20. Mai. Und doch sitzt Bürgermeister Roland Baumgartner wie eh und je in seinem Arbeitszimmer im Herrischrieder Rathaus. Immer wieder klopft ein Bürger an, kommt ein Mitarbeiter mit einer Frage, klingelt das Telefon. Die Arbeit scheint sich in seinen letzten Tagen als Bürgermeister zu vermehren. Nur kommende Woche will er sich ein paar Tage Urlaub gönnen.
Denn ab 1. Juli, wenn er nicht mehr Bürgermeister ist, wird er zunächst keine Zeit für Ferien haben. Dann wird er sein "neues" Leben in die Hand nehmen, das er bis jetzt eher nebenbei vorbereiten musste. Das Leben mit der eigenen Tourismus-Firma und mit seiner zweiten Aufgabe, der ehrenamtlichen Geschäftsführung der Tourismus-GmbH, an der die drei Hotzenwaldgemeinden die Mehrheit der Anteile halten. Dass der Sprung in die Selbstständigkeit für Roland Baumgartner jedoch kein Sprung ins ganz kalte ...