Dank minutiöser Planung einmalig in Europa
Der Nachwuchs der besten Fußballmannschaften kommt gern nach Weil am Rhein, weil hier die Organisation und die Betreuung einfach stimmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. "Unser Turnier ist in Europa einmalig", behauptet Dominik Kiesewetter stolz, und der Blick auf die Teilnehmerliste des 43. McDonald’s Fußballcup heute und morgen in der Markgrafenhalle gibt ihm Recht: Ob Bayern, Barca oder Basel, ob ManU, Dortmund oder Juve – hier steht der Nachwuchs europäischer Spitzenteams auf dem Spielfeld. Wie aus dem einstigen Walter-Waibel-Turnier mit regionalen Teams ein Topereignis wurde, um das Fußball-Deutschland den SV Weil beneidet, steht für Kiesewetter fest: "Das geht nur mit Professionalität. Bei uns stimmt einfach die Organisation."
Wer wissen will, welcher Aufwand hinter einem Turnier mit 27 Mannschaften aus sieben europäischen Ländern steckt, der möge sich die Berge von Computerausdrucken ansehen, die minutiös auflisten, wer wann was zu tun hat, damit am Sonntagabend nicht nur die ...