"Dankbar für diese Hilfsbereitschaft"
KURZ GEFRAGT mit Christel Stauß, der Vorsitzenden des Vereins "Hilfe für Wohnsitzlose" / Ohne Spenden geht es nicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Vor 20 Jahren wurde der Verein "Hilfe für Wohnsitzlose" gegründet. Seither hat sich die Wärmestube als Anlaufstelle für Obdachlose etabliert. Immer stärker wird die Einrichtung inzwischen auch von Menschen besucht, die an der Armutsgrenze leben und auf ein kostengünstiges Essen angewiesen sind. Für die breite Unterstützung aus der Bevölkerung sagt Christel Stauß, die Vorsitzende des Trägervereins, herzlichen Dank. Ohne diese Spenden wäre die Einrichtung nicht möglich, erklärt sie Ulrich Senf.
BZ: Anfang Dezember, nach dem Kälteeinbruch hatten Sie die Bevölkerung um Unterstützung gebeten, speziell Schlafsäcke waren gesucht. Wie kam dieser Hilferuf an?Stauß: Wir waren hier in der Wärmestube regelrecht überwältigt, wie viele Schlafsäcke wir in kürzester Zeit erhalten haben. Es ist eine ...