"Dann ist der Laufenpark perfekt"
Der Laufenburger Gemeinderat stellt die Weichen für die Ansiedlung eines Obi-Baumarkts auf dem Areal der alten Dampfsäge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Gerhard Tröndle brachte die Meinung des Kollegiums treffend auf den Punkt. "Dann ist der Laufenpark perfekt", sagte der CDU-Mandatsträger zu den Plänen für einen Obi-Baumarkt mit Gartencenter von 7440 Quadratmetern in Laufenburg auf dem alten Dampfsägeareal. Gegen die Stimme von Bernhard Gerteis und bei Enthaltung von Gabriele Schäuble (beide FW) billigte der Gemeinderat am Montagabend den Vorentwurf für die Änderung des Bebauungsplans Laufenpark Ost und beschloss zugleich eine frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung.
Nach zehn Jahren am ZielSeit 2007, als die Globus-Kette aus einem schon genehmigten Projekt ausstieg, arbeitet die Stadt auf die Ansiedlung eines Baumarkts hin, wie sie der seit 2006 rechtskräftige Bebauungsplan vorsieht. "Wir haben nichts unversucht gelassen und schließlich in zahlreichen intensiven Gesprächen eine tragfähige Lösung gefunden, die allen ...