Das 2022 beschlossene Projekt wird angegangen

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Gerüstbauer am Pavillon zeigt an, dass die Sanierung begonnen hat.   | Foto: Fabian Linder
Der Gerüstbauer am Pavillon zeigt an, dass die Sanierung begonnen hat. Foto: Fabian Linder
Nach Jahren des Kümmerns als Leinwand für wildes Sprayen und der Dekoration durch illegale Spurenhinterlasser erfährt der Pavillon im Bürgerpark nun eine Sanierung durch die Stadtverwaltung. Die damalige Bezirkssparkasse hatte zu ihrem 150. Geburtstag den Pavillon nach einem preisgekrönten Entwurf des Offenburger Architekten Gerhard A. Lahmann den Bürgern der Stadt Offenburg geschenkt. 1991 war er eingeweiht worden. 2022 hatte der Gemeinderat die Sanierung beschlossen. Jetzt ist es so weit: Im Rahmen der Vorbereitung eines Kunstprojekts bringt die TBO die Bühne derzeit technisch und elektrotechnisch auf Vordermann, ein Maler grundiert die Bühne einheitlich, damit sie als Leinwand für legale künstlerische Aktivitäten dienen kann.
Schlagworte: Gerhard A. Lahmann
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel