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Mobilität

Das ABC des Schienenersatzverkehrs im Höllental

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  • So, 01. April 2018, 14:01 Uhr
    Titisee-Neustadt

     

BZ-Plus Bus statt Bahn heißt es seit auf der Strecke Neustadt-Freiburg, auf den Gleisen wird für das Projekt Breisgau 2020 geschafft. Zeit für ein ABC des Schienenersatzverkehrs (SEV).

Einsteigen am Neustädter Bahnhof, mit ...t’s in 55 Minuten nach Freiburg.  | Foto: Peter Stellmach
Einsteigen am Neustädter Bahnhof, mit der Linie A geht’s in 55 Minuten nach Freiburg. Foto: Peter Stellmach
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A wie A-Linie
Wer per Schienenersatzverkehr vom Hochschwarzwald nach Freiburg und wieder zurück will, kann das auf zwei Arten tun – die schnelle und die na ja, sagen wir mal, weniger schnelle. Auf der grünen Linie A verkehren Schnellläuferbusse in einer knappen Stunde von Neustadt über Titisee nach Freiburg. Die gelbe Linie B könnte auch als Milchkannenexpress bezeichnet werden: Von Neustadt über Titisee hält er in Hinterzarten, Himmelreich und in Kirchzarten bevor er in Freiburg ankommt. Als Ersatz für die Dreiseenbahn fährt Linie E (orange) zwischen Titisee und Seebrugg. Die Busse fahren auch hier im Halbstundentakt. Ab 1. Mai startet dann die rote Linie F zwischen Neustadt und Donaueschingen.
B wie Busse
C wie Chaos
D wie Diesel
E wie Erfahrungen
F wie Fahrer
G wie Geduld
H wie Haltestellen
I wie Ideen
J wie ...

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