Das "Auggener Viertele" für Ursula Hülse

Auszeichnung für Verdienste um die Brauchtumspflege / Ministerin Annette Schavan verspricht bei der Ehrung, die Erweiterung der Grundschule zu unterstützen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

AUGGEN (um). Nach dem bislang 53 Männer und aus der französischen Partnergemeinde Châteauneuf-du-Pape zwei Damen bei vergangenen Winzerfesten geehrt worden sind, ist seit gestern Ursula Hülse die erste deutsche Frau, die nun auf das "Auggener Viertele" stolz sein darf. Dies betonte Bürgermeister Albert Gamb bei der Verleihung. Mit der Geehrten freute sich auch die Kultusministerin des Landes Baden-Württemberg, Annette Schavan.

Ursula Hülse aus Denzlingen ist seit über 26 Jahren Geschäftsführerin im Bund "Heimat und Volksleben" und betreut dort 220 Trachtenvereine mit rund 15 000 Mitgliedern.
Sie habe zwischen dem Bodensee und der Ortenau viel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel