Einmalige Chance für Breisach

Das Breisacher Rheintor könnte bald Weltkulturerbe werden

Die Idee, dass Breisach Weltkulturerbe werden könnte, ist alt. Nun startet die Stadt mit anderen Vauban-Städten einen neuen Anlauf, sein Rheintor zum Weltkulturerbe ernennen zu lassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Breisacher  Rheintor wurde 1678 im...stien Le Prestre de Vauban errichtet.   | Foto: Agnes Pohrt
Das Breisacher Rheintor wurde 1678 im Auftrag des berühmten Festungsbaumeisters Sébastien Le Prestre de Vauban errichtet. Foto: Agnes Pohrt
Unter Regie des Netzwerks Vauban soll ein Erweiterungsantrag ausgearbeitet werden, um die Städte Lille und Le Quesnoy, in denen Vauban ebenfalls seine Spuren hinterlassen hat, in das Welterbe aufzunehmen. Das Rheintor soll als Ergänzung zur Welterbestätte Neuf-Brisach einbezogen werden. Der Breisacher Gemeinderat begrüßte am Dienstagabend einhellig den Vorschlag der Verwaltung und genehmigte die nötigen Mittel. Der Breisacher Gemeinderat begrüßte am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel