Rettung

Das bringt der neue Notarztstandort in Malterdingen

BZ-Plus Seit März gibt es in Malterdingen einen neuen Notarztstandort. Der soll vor allem den Norden und Nordwesten des Kreises abdecken und die Zeit verkürzen, bis Hilfe da ist. Das Fazit fällt positiv aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gruppenbild mit Auto: Notarzt Jan Krau...tandort in Malterdinger Gewerbegebiet.  | Foto: Benedikt Sommer
1/2
Gruppenbild mit Auto: Notarzt Jan Krause, Notfallsanitäter Dirk Sillmann, der Leitende Notarzt Alexander Volz, Bürgermeister Hartwig Bußhardt und Landrat Hanno Hurth (von links) vor dem neuen Notarztstandort in Malterdinger Gewerbegebiet. Foto: Benedikt Sommer
"Der Probelauf ist unstrittig erfolgreich", sagte der oberste Katastrophenschützer im Kreis, Christian Leiberich. Fritz-Ulrich Hahne, Chefarzt im Emmendinger Kreiskrankenhauses, sprach von einem "sehr effektiven System", und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel