Das Business Pop päppeln

Der Sonntag Kultur trifft Wirtschaftsförderung: Wie Basel und Freiburg Rockmusik unterstützen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
RFV-Geschäftsführer Alain Schnetz  | Foto: Samuel Bramley
1/2
RFV-Geschäftsführer Alain Schnetz Foto: Samuel Bramley

Musik nur, wenn sie laut ist: Seit 25 Jahren fördert in Basel ein Verein die Rock- und Popmusik. Dafür stehen gut 600 000 Franken pro Jahr zur Verfügung. In Freiburg sitzt der Popbeauftragte bei der Wirtschaftsförderung. Von so viel Geld kann er nur träumen.

Was würde ein junger talentierter Musiker in Deutschland machen? Von A nach B rennen, Proberäume suchen, bei Sozialarbeitern und Kulturämtern Klinken putzen und das Internet durchwühlen, immer auf der Suche nach Know-how, Geld, Räumen. Dort würde er vielleicht auf eine interaktive Publikation namens "Rockproof" stoßen. Darin steht alles, was man wissen muss, wenn man Popmusik im weitesten Sinne macht und Erfolg haben will. Wer hat’s erfunden? Die Schweizer natürlich, in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel