Innenstadt
Das Cityfest in der Rheinfelder Innenstadt ist eröffnet
Es ist ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender von Rheinfelden: das Cityfest. Mehr als 100 Teilnehmer präsentieren sich vier Tage lang in der Innenstadt. Es gibt auch einen verkaufsoffenen Sonntag.
Do, 19. Jun 2025, 15:57 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Hochsommerliche Temperaturen haben am Donnerstag die Eröffnung des 18. Rheinfelder Cityfestes begleitet. Das Innenstadtfest mit mehr als 100 Teilnehmern ist ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender der Stadt. Offiziell eröffnet wurde das Fest am Nachmittag im Foyer des Rathauses, wo Frank Sattler als Vertreter des Gewerbevereins die Gäste begrüßte. Er sei erfreut, dass das Cityfest mit einem verkaufsoffenen Sonntag einhergehen kann. Oberbürgermeister Klaus Eberhardt verwies darauf, dass beim Cityfest die Menschen gerne in die Innenstadt kommen. So auch beim verkaufsoffenen Sonntag, bei dem nicht unbedingt das Einkaufen im Mittelpunkt stehen werde. Veranstalter Dieter Maier wies auf die zahlreichen Attraktionen hin. Er lobte die musikalische Vielfalt, die über vier Tage hinweg das Innenstadtfest zu einem Anziehungspunkt für Besucher aus Nah und Fern werden lasse. Für zahlreiche Lacher sorgte Überraschungsgast Thomas Maria Graf von Bratwurst, der als Komiker nicht nur Oberbürgermeister Klaus Eberhardt aufs Korn nahm, sondern auch mit zahlreichen Zaubertricks begeisterte.