Zerbrochener Konsens

Das Coronavirus polarisiert die Gesellschaft

Zu Beginn der Corona-Krise gab es einen weitgehenden gesellschaftlichen Konsens. Doch nun stehen die Zeichen auf Polarisierung: Eine Studie zeigt, dass die Gesellschaft gespalten ist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach einem anfänglichen Konsens über d...chiedenen Städten gegen die Maßnahmen.  | Foto: Sebastian Gollnow (dpa)
1/2
Nach einem anfänglichen Konsens über die Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus demonstrieren nun Menschen in verschiedenen Städten gegen die Maßnahmen. Foto: Sebastian Gollnow (dpa)
"Ich bin zum Staatsfeind Nummer 1 geworden, weil ich die Wahrheit über Corona herausgefunden habe", verkündet der Komiker Phil Laude in einem Video, in dem er als "Quarantäne Klaus" auftritt. Im nächsten Moment nimmt er ein Bettlaken von einer Wand ab und enthüllt dahinter die "Strippenzieher hinter diesem ganzen Corona-Schwindel": Bill Gates, Greta Thunberg und Angela Merkel.
Die Stimmung scheint gekippt zu sein – wie 2015
Laudes Video ist eine Satire. Doch was sich in den sozialen Netzwerken oder auch teilweise bei den Demonstrationen am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel