Das Deckelchen auf dem Töpfchen?
In der Schlossbergklinik in Staufen soll ein Pflegeheim mit ambitioniertem Konzept entstehen / 4 Millionen Euro Investitionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Der jahrelange Dornröschenschlaf der Staufener Schlossbergklinik nähert sich dem Ende. Bis Herbst soll auf dem Bötzen ein Pflegeheim eingerichtet werden, in dem bis zu 72 teils stark pflegebedürftige Menschen von rund 50 Mitarbeitern betreut werden. Der neue Eigentümer und der neue Betreiber sind zuversichtlich, dass ihr Konzept ohne die umstrittene Erweiterung der Klinik aufgeht.
Wulf Wössner spricht vom "passenden Deckelchen auf dem Töpfchen". Wössner ist Geschäftsführer der WL Schlossberg GmbH und seit Ende 2011 Eigentümer der Schlossbergklinik. Gemeinsam mit Dennis Rahneberg, geschäftsführender Gesellschafter der Aczepta aus Bad Krozingen, die das zukünftige Pflegeheim betreiben wird, ...