Das Ehrenamt verändert sich
Schulung gehört heute dazu, zum Beispiel für die Betreuung von demenzkranken Menschen in der Sozialstation.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM (BZ). Für manche ist es eine Bürgerpflicht, andere sind gerne mit alten Menschen zusammen und füllen ihre Zeit gerne mit sinnvollen Arbeiten: Die Motivationen, die vor allem Frauen bewegt, sich ehrenamtlich mit an Demenz erkrankten Menschen zu beschäftigen, ist unterschiedlich. Seit zehn Jahren bildet die Sozialstation Markgräflerland solche bürgerschaftlich engagierte Menschen aus.
Die Mitwirkung sei ihr eine Bürgerpflicht. Sie habe Geduld gelernt und könne nun Menschen so annehmen, wie sie sind. Das sagen zwei Frauen, die ehrenamtlich in der Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz der Sozialstation Markgräflerland in Müllheim arbeiten. Etwas Sinnvolles für andere tun, aber auch selbst ...