Wärmewende

Das Fernwärmenetz in Weil am Rhein wird weiter ausgebaut

BZ-Plus Die Stadt Weil am Rhein wird ihr Fernwärmenetz weiter ausbauen. Bis zum Jahr 2027 sollen die Quartiere auf der Leopoldshöhe Nord erschlossen werden. Dafür stehen vier Millionen Euro zur Verfügung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In sechs Bauabschnitten wird die Leopo...Hohe Straße“ hergestellt werden.  | Foto: Hannes Lauber
1/2
In sechs Bauabschnitten wird die Leopoldshöhe-Nord für die Fernwärme erschlossen. Zunächst wird eine Leitung von der Heizzentrale im Kant-Gymnasium (unten links) zur Geffelbachstraße und dann ihr entlang bis zur Leimgrubenstraße verlegt (blaue Linie). Entlang der Leimgrubenstraße (hellblau) und der Ludwig-Keller-Straße (grün) kann im Anschluss die Verbindung zum Wärmenetz im Gebiet „Hohe Straße“ hergestellt werden. Foto: Hannes Lauber
Der Finanzausschuss hat die erforderlichen Mittel für den Ausbau des Wärmenetzes am Montag auf Antrag der Stadtwerke bewilligt. Mit dem über drei Jahre laufenden Ausbau sollen neben der Fernwärme noch weitere Infrastrukturen verbessert werden. So ist vorgesehen, die Grabarbeiten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel