Das Flaggschiff: Die ARD-"Tagesschau" ist 70 Jahre alt
Die "Tagesschau" ist eine alte Dame. Aber ihre Einschaltquoten sind noch phänomenal. Ein Rückblick auf die seriöseste aller Seifenopern im deutschen Fernsehen, die bislang alle Angriffe parieren konnte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ach, gute, alte "Tagesschau". Was wären wir Deutschen nur ohne die schnörkelloseste aller Nachrichtensendungen? Dieser Tage feiert sie 70. Geburtstag. Unprätentiös wie eh und je, auch im besten Rentenalter. Zwar wirkt sie ästhetisch ein wenig wie das angestaubte Häkeldeckchen auf Omas Nachttisch. Aber ihre Einschaltquoten sind noch immer phänomenal. 2020 und 2021 schauten im Schnitt mehr als elf Millionen Menschen zu, wenn um 20 Uhr im Hamburger Fernsehstudio viertelstündiges Nachrichtenallerlei verlesen wurde. Solche Quoten holt nicht mal Wetten dass…?.
Die alte Dame ist quicklebendig. Jeden Tag wartet sie mit der selben Choreografie ...