Freizeit

Das Freibad in Steinen bleibt weiter geschlossen

Seit Ende Juni ist das Freibad in Steinen nach einem technischen Defekt geschlossen. Die Probleme bei der Wasserqualität sind noch nicht beseitigt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Freibad in Steinen bleibt weiterhin leer.  | Foto: Erwin Köpfer
Das Freibad in Steinen bleibt weiterhin leer. Foto: Erwin Köpfer

In der Sitzung des Gemeinderates am Dienstag hat sich Bürgermeister Gunther Braun kurz zum Freibad geäußert, das seit knapp drei Wochen geschlossen ist. Er nannte die Situation "äußerst unbefriedigend und beschämend" und entschuldigte sich bei den Bürgerinnen und Bürgern für die Unannehmlichkeiten. "Wir haben das Problem, dass wir etwas erneuert haben, und dann wieder etwas kaputt gegangen ist", sagte er. Aktuell würden viele Anlagenteile im Kleinen saniert. Zudem stehe die Gemeinde in engem Austausch mit dem Gesundheitsamt und wolle das Freibad erst wieder öffnen, "wenn wir 100 Prozent Rechtssicherheit" haben, so Braun. Wann das sein wird, könne er leider nicht sagen. Er betonte aber, dass alle Spendengelder sinnvoll und zweckgebunden eingesetzt würden.

Schlagworte: Gunther Braun

Weitere Artikel