Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
WIE ANKOMMEN? Das Friedrichsbau-Kino, Kaiser-Joseph-Str. 268, zeigt am Dienstag, 30. Mai, 18.30 Uhr, zusammen mit Stadt-Land-Plus sowie den Vereinen KoKo (Konstruktive Konfliktbearbeitung) und Südwind den migrationspolitischen Dokumentarfilm "Alles gut" von Pia Lenz. Er erzählt von zwei Kindern, die 2015 mit ihren Familien nach Deutschland kommen: Djaner, 7, aus Mazedonien und Ghofran, 11, aus Syrien. Ihre Flucht endet in Hamburg. Ein Jahr begleitet die Regisseurin sie bei ihrer Suche nach sich selbst und einem neuen Leben. Nach der Vorführung Podiumsdiskussion mit dem Titel "Wie ankommen in Deutschland?" Es sprechen Tengiz Kirtadze, Vorsitzender des Migrantenbeirats, Hans Steiner, Leiter des Amtes für Migration und Integration und Hendrik Fenz, Gesellschafter Stadt-Land-Plus. Es moderiert Thomas Uhlendahl (Stadt Land Plus und KoKo ). Der Eintritt kostet 6 Euro.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ