Das ganze Rathaus ist verhext
Die Breisgauer Narrenzunft entmachtete den Oberbürgermeister / Statt politischer Versprechen gibt's närrische Versprecher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Freiburgs Oberbürgermeister Dieter Salomon musste gestern seinen Dienst quittieren. Um 16.33 Uhr nämlich hatte ihn ein vor dem Rathausportal tagendes Narrengericht entmachtet und die Amtsgewalt jenen zünftigen Zeitgenossen übertragen, die sich auch äußerlich als Narren zu erkennen geben. Aber auch der offenkundigen Narretei sind zeitliche Grenzen gesetzt. Spätestens vom Aschermittwoch an regiert wieder der rührige Behördenalltag.
Der Sturm auf das Rathaus: Das alljährliche Ritual zum "schmutzige Dunschdig" wurde diesmal besonders heiter zelebriert. Trotz eisiger Winde drängten sich einige hundert, zeitweise sogar mehr als ...