Das Geld ist da für die Themenpfade
Im Rat Kappel ging es ums Biosphärengebiet, ein mögliches "Haus der Vereine" und die Ausgabenkompetenzen des Ortsvorstehers.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-KAPPEL. Das Geld ist da, jetzt kann es losgehen: Im Ortsteil Kappel sollen Themenpfade zum Unesco-Biosphärengebiet Schwarzwald entstehen. 70 000 Euro sind für das Projekt von Regierungspräsidium und Stadt Freiburg vorgesehen. Jetzt gebe es die schriftliche Zusage, berichtete Kappels neuer Ortsvorsteher Christoph Brender (CDU) in der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrats. Weiteres Thema war ein "Haus der Vereine", dass sich die Kappler Vereine wünschen. Ortschaftsrat und Ortsvorsteher wollen dazu Gespräche mit Vereinsvertretern führen.
Das Unesco-Biosphärengebiet Schwarzwald gibt es seit Mitte 2017, ein Teil reicht in die Ortschaft Kappel hinein. Ziel ist es, Modellregionen für nachhaltige Entwicklung zu schaffen. Neben Umwelt- und Naturschutzthemen geht es aber auch um Bildung. Als ein konkretes Projekt des Biosphärengebiets will der Kunst- und ...