Das Geschäftshaus ist auf Eis gelegt

EIMELDINGEN 2015: Gemeinderat bremst Bahnhofsgebäude wegen der Kosten / Die Arbeiten fürs Friedhofshaus werden vergeben.  

Zu den Kommentaren
Mail
Bizarre Wolken,  „Altocumulus le...Sommer 2015 über Eimeldingen gesehen.   | Foto: Norbert Baur
Bizarre Wolken, „Altocumulus lenticularis“ genannt, hat ein Leser in Weil am Rhein im Sommer 2015 über Eimeldingen gesehen. Foto: Norbert Baur

EIMELDINGEN. Auch am Ende des Jahres 2015 steht in den Sternen, was aus dem Geschäftshausprojekt am Bahnhof wird. Der Gemeinderat hat es wegen der befürchteten Kosten auf Eis gelegt. Die Eimeldinger Jugendarbeit ruht mangels geeignetem Raum. Zu den Lichtblicken des Jahrs zählt die Planung des Friedhofshauses, Anfang 2016 soll mit dem Bauen begonnen werden.

Im Frühjahr 2008 wurde der Bahnhof Eimeldingen für den Bau des dritten und vierten Gleises abgerissen, Marion Kreuz zog mit dem Bahnhofsladen in einen Container bei der Firma Lang. Und in dem Provisorium ist sie heute noch: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar