Das Glasfasernetz wächst schnell

Der Zweckverband Breitbandversorgung ist in Grenzach-Wyhlen unter Hochdruck in Aktion / Rührberg und Fallberg starten bald.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Glasfaserkabel mit farbigen Einzelsträngen   | Foto: Peter Kneffel/dpa
Glasfaserkabel mit farbigen Einzelsträngen Foto: Peter Kneffel/dpa

GRENZACH-WYHLEN. Der Zweckverband Breitbandversorgung kommt mit seinem Vorhaben voran, die zunächst am schlechtesten versorgten Gebiete in der Gemeinde baldmöglich mit schnellem Internet zu versorgen. Aktuell wird zwischen den Ortsteilen gegraben, um das Hauptglasfaserkabel nach Grenzach zu verlegen. Von dort kann dann auch das Neufeld bedient werden.

Paul Kempf, der Leiter des Zweckverbands Breitbandversorgung beim Landkreis Lörrach sieht vor allem den Rührberg und den Fallberg auf dem besten Weg, noch im laufenden Jahr die ersten Internetverbindungen nutzen zu können. 85 Prozent Anschlussquote kann man mittlerweile auf dem Rührberg verzeichnen. "Die Hausanschlüsse ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel