Das Glaubensfundament gesetzt

Beim Kirchenpatrozinium von St. Franz von Sales ist die Seelsorgeeinheit Kandern/Istein feierlich eingerichtet worden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KANDERN/ISTEIN. "Die Seelsorgeeinheit ist die Folge des Priestermangels, der aber einhergeht mit dem Gläubigen- und Gemeindemangel, nicht nur in der katholischen Kirche", bekannte Kanderns und Isteins neuer Seelsorger Fabian M. Schneider im jüngsten Pfarrblatt beider Gemeinden. Offiziell eingerichtet wurde diese kirchliche Kooperation nach zehnjähriger Vorbereitungszeit jetzt am Patroziniumsfest, das die Franz-von-Sales-Gemeinde Kandern am Sonntag festlich beging.

Dekan Franz Kreutler legte seiner Festpredigt den Korintherbrief des Apostels Paulus zugrunde und bezeichnete dessen Ermahnungsschreiben an die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel