"Das Gros der Aufsteiger-Elf kommt aus der eigenen Jugendarbeit"
BZ-INTERVIEW mit Hartmut Basler, Vorsitzender des FV Zell-Weierbach, dessen erste Mannschaft in die Kreisliga A aufgestiegen ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG-ZELL-WEIERBACH. Das Plakat am Ortseingang zeigt es, Zell-Weierbach hat wieder einmal etwas zu feiern. Seit Tagen sind die Zeller Fußballer in Feierlaune. Die erste Herrenmannschaft ist in die Kreisliga A aufgestiegen. 14 Kinder-, Jugend, Senioren und Altherrenmannschaften zählt der 530 mitgliederstarke Fußballverein. Mit Hartmut Basler, dem langjährigen Vorsitzenden sprach Cornelia Weizenecker.
BZ: Herr Basler, der Aufstieg der Herrenmannschaft wird gefeiert, als hätte man die Weltmeisterschaft gewonnen. Was bedeutet der Aufstieg für den FV Zell-Weierbach?Hartmut Basler: Der Aufstieg ist eine wichtige Wendemarke im sportlichen Bereich. Er war lang ersehnt und hart umkämpft. Nach ...