Account/Login

Das große Werben um Wahlstimmen

Ulrike Derndinger
  • Di, 09. April 2013
    Neuried

     

Eine Kandidatin und drei Kandidaten für die Bürgermeisterwahl haben sich gestern vor großem Publikum in Altenheim vorgestellt.

Voll besetzt war die Herbert-Adam-Hall... Abend bei der Kandidatenvorstellung.   | Foto: Wolfgang Künstle
Voll besetzt war die Herbert-Adam-Halle gestern Abend bei der Kandidatenvorstellung. Foto: Wolfgang Künstle

NEURIED-ALTENHEIM. Der Bürgermeisterwahlkampf tritt in die heiße Phase. 1000 Bürgerinnen und Bürger sind am Montag in die Herbert-Adam-Halle nach Altenheim gekommen, um die Kandidatin und die drei Kandidaten bei der offiziellen Vorstellung in Augenschein zu nehmen. Dieter Fink erhielt von Peter Heuken, dem Leiter des Wahlausschusses, die Aufgabe des Schiedsrichters. Er musste die gelbe oder rote Karte zeigen, wenn die Redezeit überschritten wurde.

GERHARD BORCHERT
Der Amtsinhaber Gerhard Borchert (63) warf seine Dienstzeit in Neuried in die Waagschale. 30 Jahre ist er in Neuried, 14 Jahre als Kämmerer und 16 Jahre als Bürgermeister, mit vielen Ämtern und Funktionen. Kurz ging er, entlang seiner schriftlichen Rede gelesen, auf Persönliches ein: Verheiratet mit Ehefrau Renate, eine erwachsene Tochter, Einfamilienhaus in Altenheim. Er beschrieb sich als zurückhaltend: "Bei Konflikten setze ich auf Behutsamkeit – nicht auf nassforsches Vorgehen." Er müsse nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel