Im Porträt
Winfried und Hedwig Jägle aus Ichenheim feiern ihre Goldene Hochzeit
Beim Tanz lernten sie sich kennen, den Heiratsantrag gab es dann in der Stadt der Liebe. An diesem Freitag feiern Winfried und Hedwig Jägle aus Ichenheim ihre Goldene Hochzeit.
Fr, 9. Mai 2025, 10:00 Uhr
Neuried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

1971 lernte sich das Ehepaar auf einem Radfahrfest in Ebersweier beim Tanz mit ihrer Lieblingskapelle Las Palmas kennen. 1975 wurde in Ichenheim geheiratet und von da an waren sie im Elternhaus von Winfried Jägle in Ichenheim beheimatet, wo sie auch noch heute wohnen.
Winfried Jägle ist mit sieben und Hedwig Jägle mit vier Geschwistern aufgewachsen. Sie treffen sich bis heute. Die Jägles sind beliebte Mitbürger in Ichenheim, Winfried Jägle ist bis heute unter dem Namen "Bubi" bekannt. Gerne lacht die Jubilarin – ein Tag ohne Lachen sei ein verlorener Tag, meint sie. Winfried Jägle war lange Jahre Fußballer und Theaterspieler, sowie Regisseur bei der Laienspielgruppe des SV Dundenheim und spielte 35 Hauptrollen bis 2017. Er hatte immer wieder nach seiner aktiven Zeit etwas gesundheitliche Probleme. Hedwig Jägle war im Akkordeonclub Zell-Weierbach und im Schützenverein Ichenheim. Sie ist eine Hobbymalerin und hat schon hunderte tolle Bilder hergestellt, die sie immer wieder ausstellt. Sie malt gerne Landschaften, Tiere und schöne Blumen und töpfert mit Leidenschaft. Auch beim Kegelclub ist das Ehepaar sehr gerne gesehen.
Viele Reisen führten das Ehepaar in die ganze Welt
Viele Reisen führten sie nach Paris und in die ganze Welt. Sie lieben das Meer, die Berge und ganz Deutschland. Vor dem Eifelturm machte Winfried Jägle seiner Traumfrau den Heiratsantrag. Gerne haben sie immer Blumen und besonderes Gemüse angepflanzt. Zum Ehejubiläum wird ein kleines Fest gefeiert, zu dem ihre Geschwister mit ihren Familien kommen. Übrigens wird der Musikverein Ichenheim den beiden ein Ständchen spielen.
Winfried Jägle wurde am 26. Juni 1952 in Lahr geboren, wuchs in Ichenheim auf, besuchte die Volksschule und erlernte in Offenburg den Beruf eines Elektromaschinenbauers. Nach dem Wehrdienst arbeitete er bei der Firma Ina in Lahr und danach bis zur Rente 2015 bei der Firma Mewa in Kürzell.
Hedwig Jägle wurde am 28. Januar 1954 in Ebersweier geboren, besuchte die Volkschule und in Offenburg die Realschule. 1963 zog sie mit ihren Eltern nach Weier. Nach der Schule lernte sie Zahnarzthelferin und arbeitete in ihrem Beruf bis 2017 in verschiedenen Praxen.