"Das Häs bleibt unabänderlich"
Feuerteufel blicken auf ein geschäftiges Jahr zurück / Vorstellung des Terminkalenders 2015 / Diskussion um Strickmütze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (wß). Die 55. Hauptversammlung der Narrenzunft Kollnau war ein Abbild der Tradition der Feuerteufel: Mit Narrenmarsch und -walzer begann sie, der Vogt und die Säckelmeisterin berichteten über das abgelaufene vergangene Jahr mit seinen 56 Veranstaltungen, die Räte wurden entlastet, die Hälfte schied – satzungsgemäß – aus und wurde wiedergewählt, die Termine für die kommende Fasnet wurden bekannt gegeben. Dazwischen wurde über eine schöne Strickkappe gestritten.
Die Zunft hat nunmehr 702 Mitglieder, 16 sind im vergangenen Jahr dazu gekommen, wie Angela Saier berichtete. Der Narrenrat erledigte seine Amtsgeschäfte in 17 Sitzungen; 300 Anfragen und Einladungen waren zu beantworten und zu entscheiden. Säckelmeisterin Petra Steiert-Günther konnte von einer guten ...