Mobilität
Das halten die Betroffenen von der Gebührenerhöhung fürs Anwohnerparken in Freiburg
Das Anwohnerparken in Freiburg wird bald deutlich teurer – nur wie viel teurer es wird, das steht noch nicht fest. Wir haben fünf Menschen befragt, die in den betroffenen Gebieten wohnen.
Sa, 6. Mär 2021, 15:00 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Hintergrund: Freiburg will die Parkgebühren für Anwohner drastisch erhöhen
Peter Gugelmeier (74), pensionierter Realschullehrer: "In anderen Ländern wird viel rigoroser vorgegangen"
Im Hinterhof seines Hauses an der Dreisamstraße hört man fast nichts von den vorüberfahrenden Lkw. Gugelmeier scherzt: "Auf dieser Seite ist das Paradies – auf der anderen die Hölle." Gugelmeier wohnt seit 74 Jahren in dem Haus am Dreisamufer, mit den Problematiken der Straße ist er also bestens vertraut. Mit dem Forum Dreisamufer setzt er sich für die Interessen der Anwohner ein. Gegen Anwohnerparkgebühren an sich hat er jedoch nichts einzuwenden. Ganz im Gegenteil. Zum Gespräch mit der BZ bringt er Schreiben mit, die er und andere Anwohner 1990 an die ...