"Das hat für die Zukunft viel gebracht"
Zum Abschlussgespräch des Leader-Projekts "Schwarzwald-Energie" trafen sich 25 beteiligte Landwirte, Projektpartner und Interessierte in Wildgutach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. Zum Abschlussgespräch des Leader-Projekts "Schwarzwald-Energie" trafen sich rund 25 beteiligte Landwirte, Projektpartner und Interessierte in Wildgutach. Unterhalb vom "Gutenhof" und "Löfflerhof" wurde eine der rund 20 schwarzwaldweiten Projektmaßnahmen, hier mit dem Ziel der Landschaftsoffenhaltung, am Bachlauf der Wilden Gutach vollzogen.
Bei der Flächenbegehung informierte Dr. Bernd Wippel vom Team der Arge (Arbeitsgemeinschaft) Landnutzung in Freiburg, die mit der Umsetzung des Projektes betraut war, die Gäste, darunter Bürgermeister Reinhold Scheer und Marijke Böhmer vom Referat Landwirtschaft des Regierungspräsidiums, ganz konkret über die forstwirtschaftliche Maßnahme.Im Anschluss stellte er beim gemeinsamen Essen auf dem "Gutenhof" (http://www.q4-eventhof.de zu dem die Inhaber-Familie ...