Unwetter
Das Herbstlaub sorgte für die Überflutungen beim Starkregen
Sturmböen und Starkregen sorgten am Sonntag nicht nur für einen hohen Pegel der Dreisam und zahlreiche Übferlutungen wegen durch Laub verstopften Gullys. In Kappel waren 60 Haushalte ohne Strom, weil ein Vogelnest einen Kurzschluss auslöste. Im Sportinstitut an der Schwarzwaldstraße drang zudem Wasser in den Keller ein und musste ausgepumpt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Ende war es nicht so schlimm wie das Unwetter, das im August über Freiburg zog und ein Bild der Verwüstung hinterließ. Doch Sturmböen und Starkregen sorgten auch am Sonntag für Wirbel. In Kappel waren 600 Haushalte zeitweise ohne Strom und im Sportinstitut wurde am Montag noch Wasser aus dem Keller gepumpt, während städtische Mitarbeiter Gullys vom Laub befreiten, um weitere Aufstauungen und Überflutungen zu verhindern.
Ein Vogelnest war der Auslöser für den Kurzschluss, der am Sonntag zum Stromausfall in rund 600 Haushalten in Kappel führte. Das erklärte Yvonne ...