"Das hier ist kein Weinskandal "
Staatsanwaltschaft ermittelt wegen "weinrechtlicher Verstöße" / Aufsichtsratsvorsitzender: "Ein Formfehler auf dem Papier".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Die Staatsanwaltschaft Lörrach bestätigte gestern auf Anfrage, dass sie wegen eines unkorrekten Umgangs mit amtlichen Prüfnummern gegen einen Weinbaubetrieb ermittelt. Nach Informationen unserer Zeitung handelt es sich um die Winzergenossenschaft Schliengen-Müllheim. Oberstaatsanwalt Dieter Inhofer sagte ausdrücklich, dass es hier nicht um einen Weinskandal gehe. Auch wolle er das Wort "Etikettenschwindel" nicht benutzen.
Geschäftsführer Dieter Grether von der Winzergenossenschaft Schliengen-Müllheim gab zu dem Vorgang unter Hinweis auf das schwebende Verfahren gestern keine Auskünfte. Es sei nichts passiert, was dem Verbraucher irgendwie schadet, erklärte ...