Freiburg

Das Interkulturelle Kompetenzteam des Regierungspräsidiums ist ein Erfolg

Der Sonntag Es war auf dem Höhepunkt der Flüchtlingswelle 2015, als sich das Regierungspräsidium Freiburg die eigene Überforderung eingestand. Aus der Not entstand die Idee eines "Interkulturellen Kompetenzteams".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das „Interkulturelle Kompetenzte...Kramer und Ghazi Al Dyab (von links).   | Foto:  sir
Das „Interkulturelle Kompetenzteam“ des Regierungspräsidiums Freiburg: Roman Wigand, Basar Alabay, Referatsleiter Peter Kramer und Ghazi Al Dyab (von links). Foto:  sir

Das IKT wurde zu einem Erfolgsmodell, das Schule machen könnte.

Spätestens im September 2015 sei klar gewesen: "Die Zahlen gehen durch die Decke, die Probleme nehmen überhand und uns fehlen Zeit und Kompetenz, darauf angemessen zu reagieren", berichtet Peter Kramer. Als Leiter des Flüchtlingsreferats im Regierungspräsidium Freiburg (RP) ist er für die Erstunterbringung der Asylbewerber in der Region ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel