"Das ist die Gelegenheit, einmal hereinzuschnuppern"
BZ-INTERVIEW mit Silvia Gerbode und Heidi Kuder, die vor zehn Jahren den Spätlesetreff in Adelhausen ins Leben gerufen haben und das nun feiern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ADELHAUSEN. Seit zehn Jahren gibt es in Adelhausen, den "Spätlesetreff". Dabei handelt es sich um einen monatlichen Treff für die Senioren aus Adelhausen und Umgebung. "Spätlesetreff" ist eine private Initiative unter der Schirmherrschaft des Musikvereins Adelhausen. BZ-Mitarbeiterin Petra Wunderle hat mit den beiden Organisatorinnen Silvia Gerbode und Heidi Kuder gesprochen.
BZ: Wie kam es zu dem Spätlesetreff in Adelhausen?Silvia Gerbode: Vor zehn Jahren habe ich zusammen mit Pia Keller das Gasthaus Dinkelberger Hof geführt. Claudia Kuder, die damals die Senioren-Gymnastik leitete, kam auf uns zu, weil die Senioren in Adelhausen ...