"Das ist die pure Lebensfreude!"
LEUTE IN DER STADT: Gaby Mardshana Oeftering hat den Bauchtanz für Schwangere zu einem weltweiten Erfolgskonzept gemacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wenn Gaby Mardshana Oeftering von Ihrer großen Leidenschaft erzählt, fangen die einen an zu giggeln, die anderen nicken wissend: Bauchtanz, das hat in hiesigen Breiten so ein bisschen was aufregend Anzügliches, und hat eben doch auch den ehrfürchtigen Nimbus der hohen Kunst. Für Gaby Oeftering ist es seit zwei Dutzend Jahren ein selbstverständliches Bewegungsrepertoire. Das hat sie selber oft auf die Bühne gebracht, aber sie hat dazu auch ein Buch geschrieben und Kurse konzipiert, die lange einzigartig waren: Sie war die erste, die Bauchtanz für Schwangere anbot.
Von Haus aus ist die 66-Jährige diplomierte Übersetzerin und Lehrerin, war das auch, wie sie strahlend sagt, immer mit Freude. Tanz gefiel ihr aber auch schon ewig: Sie war auf Flamenco spezialisiert, "sehr ernst, sehr formal", wie sie rückblickend ...