"Das ist echte Platzverschwendung"

Im Schlattholz wird aus Vermarktungsgründen die Zahl der Doppelhäuser zu Gunsten von Einzelhäusern reduziert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Politisch wieder einmal im Blick ist d...hme während der Erschließungsarbeiten.  | Foto: Erich Meyer
1/2
Politisch wieder einmal im Blick ist das Schlattholz: Weil sich Einzelhäuser besser vermarkten lassen, hat der Gemeinderat kurzerhand beschlossen, entgegen dem ursprünglichen städtebaulichen Konzept die Zahl der Doppelhäuser zu reduzieren. Hier eine Aufnahme während der Erschließungsarbeiten. Foto: Erich Meyer

SCHOPFHEIM. Kommerz statt Konzept: Weil sich Einzelhäuser besser vermarkten lassen als Doppelhäuser, hat der Gemeinderat jetzt kurzerhand den Bebauungsplan fürs Neubaugebiet Schlattholz geändert. Doch nicht alle Stadträte finden das gut – zwölf stimmten für den Beschluss, sieben dagegen.

Für Hans-Jörg Klein (SPD) nimmt die Stadt "Abschied vom städtebaulichen Konzept", Michael Straub (Grüne) rügt eine "echte Platzverschwendung". Die von der Stadt vorgeschlagene Änderung des Bebauungsplans Schlattholz sorgte am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel