"Das ist erst der Anfang"
Die Bürgerinitiative Pro Falkensteigtunnel hat am Freitag den Verkehr ausgebremst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUCHENBACH-FALKENSTEIG. Jetzt soll es wehtun: Um auf die Verkehrsproblematik am Ausgang des Höllentals aufmerksam machen, hat die Bürgerinitiative (BI) Pro Falkensteigtunnel am Freitagnachmittag Autos und Lastwagen ausgebremst und dadurch kilometerlange Staus verursacht. "Wir wollen mit dieser Aktion erreichen, dass die Tunnelplanung weitergeführt und in den vordringlichen Bedarf der Verkehrswegeplanung aufgenommen wird", erklärt BI-Sprecher Matthias Riesterer.
Es stinkt. Und wer sich unterhalten will, muss fast schreien, um die Geräuschkulisse zu übertönen. Es ist wie jeden Tag: Durch Falkensteig wälzt sich eine Blechlawine. Mit dem Unterschied, dass an diesem Nachmittag etliche Transparente genau darauf hinweisen. Dass den Falkensteigern der Geduldsfaden reißt, zeigen sie, indem sie mit Traktoren im Schritttempo den Verkehr aufhalten und im Minutentakt die Fußgängerampel drücken. Schnell zeigt das ...