"Das ist sowas von unglaublich"
Saisonhalbzeit: Freude beim Herbst-Vizemeister FC Löffingen, Ursachenforschung beim FC Neustadt und Frust beim TuS Bonndorf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Die Hälfte aller Landesligaspiele ist absolviert, Zeit, um kurz innezuhalten. Tobias Urban, Trainer des FC Löffingen, kann sein Glück nicht fassen. Sein Team ist Herbst-Vizemeister. "Es ist schön für den Verein, dass da was Großes heranwächst", sagt er. Klaus Gallmann bereitet der Blick auf die Tabelle nicht so viel Freude: "Drei Teams stehen vor uns, das müsste nicht so sein", findet der Trainer des Vierten FC Neustadt. Auch Bonndorfs Coach Benjamin Gallmann findet klare Worte: "Rang 14 entspricht dem, was wir insgesamt in der Hinrunde investiert haben."
Drei Wochen waren die Löffinger Rothosen Tabellenführer, sie haben im Jahnstadion dem Stadtnachbarn FC Neustadt das Fell über die Ohren gezogen (4:0). "Das ist sowas von unglaublich", sagt Urban, "dass wir den sechsten Platz aus der vergangenen Runde jetzt noch einmal getoppt haben". In den vergangenen, etwas wechselvolleren Wochen hat der eine oder andere Fan des FC ...