Das jüdische Leben blüht

Verein für jüdische Geschichte und Kultur und Jüdische Gemeinde organisieren Kulturtage.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Erstmals wird es in Emmendingen unter dem Titel "Jüdischen Kulturtage" eine Veranstaltungsreihe geben. An 17 Terminen zwischen April und September werden Lesungen, Konzerte, Vorträge und Feste stattfinden. Zum Auftakt am kommenden Sonntag, 6. April, wird zum Besuch der Synagoge an der Landvogtei 11 eingeladen, wobei Klaus Teschemacher, der Geschäftsführer der Jüdischen Gemeinde, von 14 Uhr an durch diese führt.

Gleich mehrere Anlässe gibt es 2008 jüdische Kulturtage in Emmendingen zu organisieren. "Die Gedenkstätten zur jüdischen Thematik wurden von der Landesregierung aufgefordert, aus Anlass des 60. Jahrestages der Staatsgründung Israels ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel