10 Jahre Jugendzentrum in Neuried-Altenheim
Das Juze ist "ein Tisch mit vier Beinen"
Das Jugendzentrum im alten Wasserwerk in Altenheim ist vor zehn Jahren eröffnet worden – ein BZ-Interview mit Christian Messerschmidt, der das Juze seit dem Beginn betreut.
Fr, 17. Jan 2014, 14:26 Uhr
Neuried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED-ALTENHEIM. Wenige Tage vor den Weihnachtstagen 2003 ist das Jugendzentrum im ehemaligen Wasserwerk mit einer "Jetzt geht’s los"-Party eröffnet worden. Richtig los ging es dann nach den Ferien am 7. Januar 2004. Der Leiter des Jugendzentrums, Christian Messerschmidt, blickt im Gespräch mit BZ-Mitarbeiter Hagen Späth zurück auf zehn Jahre Juze und auf jede Menge guter Erlebnisse.
BZ: Herr Messerschmidt, zehn Jahre Jugendzentrum, wie fällt da Ihre Gesamtbilanz aus?Messerschmidt: Sehr positiv. Das Jugendzentrum wurde von Anfang an bis heute gut angenommen. Eine große Rolle dabei spielt die Unterstützung durch die Gemeinde und die Jugendlichen selbst, auch ...