Das Kasperle hat ausgedient
Die Theatergruppe Hochdorfer Mütter & Co. will kindgerechtes Theater machen / Aufführung am Samstag in Altdorf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM/HOCHDORF. Wenn die Laienschauspielgruppe Hochdorfer Mütter & Co. im Breisgau auftritt, ist was los: 200 Zuschauer verfolgen im Schnitt ihre Märcheninszenierungen für die ganze Familie – egal ob in Gemeindesälen oder auf dem Freiburger Zeltmusikfestival. Am kommenden Samstag kommt die Gruppe erstmals nach Ettenheim. Hier wollen sie weitere Freunde gewinnen, sagten die Schauspielerinnen, als die Badische Zeritung sie vorab zu Hause in Freiburg-Hochdorf besuchte.
Wibke Berthold, Beate Jakumeit und Charlotte Gramlich sind Hochdorfer Mütter, auch wenn sie nicht auf der Bühne stehen. Sie lernten sich kennen, als ihre Kinder Mitte der 1980er Jahre den Dorfkindergarten besuchten. So erklärt sich auch schon fast der ungewöhnliche Name der ...