Projekt "Blühender Naturpark" – sichtbare Resultate
Das Kleine Wiesental blüht auf
Das Projekt "Blühender Naturpark" kommt Bienen, Hummeln, Schmetterlingen und anderen Tieren zugute. Die Gemeinde Kleines Wiesental und die Imker im Tal beteiligen sich daran.
Fr, 20. Jun 2014, 17:54 Uhr
Kleines Wiesental
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Im vergangenen Jahr startete der Naturpark Südschwarzwald in Kooperation mit dem Netzwerk "Blühende Landschaft" das Projekt "Blühender Naturpark". Durch die Aussaat heimischer Wildblumenarten an möglichst vielen Orten sollen die Lebensbedingungen für Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und andere Tiere verbessert werden. Bei einer Exkursion durch das Kleine Wiesental freuten sich die Projektpartner in dieser Woche über erste Erfolge der Aussaat, die von der Gemeinde und dem Imkerverein Kleines Wiesental vorgenommen worden war.
"Eine blütenreiche, insektenfreundliche Landschaft bietet mehr Lebensqualität für die Menschen, aber auch für Bienen, Hummeln und Schmetterlinge und andere Insekten, die für die Bestäubung von Obst- und Gemüsepflanzen unersetzlich sind", ...