Das kleinste Dorf im Schwarzwald

Das Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach ist 40 Jahre alt / Bis Freitag in acht Tagen zahlreiche Jubiläumsveranstaltungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GUTACH. 1964 thronte der Vogtsbauernhof noch ganz einsam eingangs des Gutachtales. Im selben Jahr wurde das "Freilichtmuseum Vogtsbauernhof" gegründet. Längst hat der mächtige Bauernhof Zuwachs bekommen. Heute stehen gut 30 Gebäude auf dem Gelände - mit Kapellen, Scheuern, einem Kohlenmeiler und alten Mühlen. Jetzt sind es genau 40 Jahre her, dass es gegründet wurde. Verdienstvoller Gründer und erster Leiter: Professor Hermann Schilli (1896 bis 1981).

Das Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof ist eigentlich ein kleines Dorf, an der B 33 zwischen Hausach und Gutach gelegen: Weitläufig verstreut stehen in der schmucken Landschaft sechs imposante, voll eingerichtete Schwarzwälder Eindachhöfe und ein Taglöhnerhaus. Sie repräsentieren die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel